Über uns

Wir, Knut und Marc, lieben klassische Rennräder. Die Ästhetik der Räder mit Diamantrahmen hat es uns einfach angetan. Über die Jahre hat sich bei beiden von uns eine größere Anzahl an Klassikern angesammelt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ohne hier konkrete Zahlen nennen zu wollen (bzw. zu können) sind aber ‚weniger‘ auch noch genug, um im Freundeskreis schräg angesehen zu werden.

Da die Klassiker im Fundzustand oft nicht in dem Zustand sind, den man sich wünscht, gehört zur Restaurierung neben dem reinen Handwerk auch die Beschaffung von periodengerechten Komponenten bzw. Ersatzteilen. Daher haben wir in den letzten Jahren oftmals Märkte im In- und Ausland besucht, Räder und Teile gekauft, uns mit Gleichgesinnten ausgetauscht, an Ausfahrten teilgenommen, usw.. Die große Freude daran sowie das Fehlen eines Marktes in unserer Region haben wir nun zum Anlass genommen, eine Veranstaltung in Hannover auf die Beine zu stellen.

Advertisements